Prüfungen

Es ist selbstverständlich, dass sich Menschen im Lernmodus immer wieder gerne prüfen lassen, um sich selber einschätzen zu können.

Im Verband gibt es zwei Prüfungssysteme.

a) Verbandsmitglieder erhalten auf Anfrage unseren Prüfungsleitfaden von Weiß- bis Braungurt (inkl. Halbgurte), wenn sie Ihre eigenen Mitglieder im eigenen Verein in Selbstverteidigung prüfen wollen. Ebenfalls können entsprechende Urkunden erstellt werden.

b) DAN-Prüfungen
Nach Teilnahme an der Ausbildungsstufe 3 SV-Lehrer / Nervendruckpunkte besteht die Möglichkeit der DAN-Prüfung. Hierbei kann der Antragsteller das DAN-Prüfungsblatt erhalten, um sich darauf in Theorie und Praxis vorzubereiten, auch mit Hilfe der erhaltenen Unterlagen und DVD´s. Hierbei ist Fleiß und Verständnis der Techniken notwendig. Die Prüfungen werden dann nach dem 3. Kurs bzw. den Folgelehrgängen abgehalten. Anmeldung muss mind. 2 Wo. vorher erfolgen.

Bei bestandener Prüfung erhalten die DAN-Prüflinge die DAN-Urkunde sowie den bestickten schwarzen Gürtel. Bei Nichtbestehung hat der Prüfling die Möglichkeit, diese innerhalb 6 Wochen nochmals nachzuholen.

Intern. Verband

Großaustr. 13,