Bundesverband Selbstverteidigung Ausbildung zum Selbstverteidigungslehrer und zertifizierte Nervendruckpunktausbildung
Bundesverband Selbstverteidigung Ausbildung zum Selbstverteidigungslehrer undzertifizierte Nervendruckpunktausbildung

Referenzen

Ein kleiner Auszug aus den Meinungen der Teilnehmer

 

Hallo Familie Sach,

 

heute sind DVD, Fotos und die Unterlagen angekommen. Haben natürlich gleich den PC angeschmissen und

die Schmerzen, aber in erster Linie die Begeisterung waren direkt wieder spürbar 

Uns hat es super gut gefallen und wir haben uns letzte Woche direkt Folgekurse rausgesucht. Ihr seht uns also schon bald

wieder!

Wollten auf jeden Fall noch ein fettes Lob aussprechen – war ein super Tag mit so krass vielen Punkten, dass wir

beim ansehen der DVD alle paar Minuten ein “ach ja, dass war ja so – AUTSCH” ausgestoßen haben.

Nun haben wir genug Material um bis zum nächsten Kurs zu üben...DANKE!

Freuen uns schon jetzt auf euch!

Liebe Grüße

Hermann und Janette

 

Hallo Kelly

Vielen Dank für die nette Mail.

Mein erster Lehrgang seit Jahren unter der Leitung eines Grossmeisters aus einem anderen Bereich.

Mal ganz Ehrlich.....es war einfach nur Geil. 

So einen Spass hatte ich lange nicht mehr und der Lehrgang war sehr hilfreich und auch zum Teil, völlig neu für Martin und mich.

Das Team, Kelly/ Kelly war sehr professionell und erfahren. Neue Techniken erlernen, in meinem Alter.und als 5. DAN..Krass.

Dein Ordner habe ich mir durchgelesen und er war sehr hilfreich, jetzt heisst es lernen und nochmals lernen..automatisieren, das soll

in den nächsten Wochen mein persönliches Ziel sein.Kelly, Martin und mir hat es eine grosse Freude bereitet unter deiner Leitung

etwas völlig Neues zu erlernen.

Wir werden uns nicht aus den Augen verlieren und zusammen ein Event bei mir auf die Beine stellen.

Hans G. 5.DAN Taekwondo aus Eschborn

 

Referenz: ...Lieber Kelly,

nochmals an dieser Stelle vielen Dank für den Lehrgang, auch an deine Frau, Sohn und Fritz.

Vor allem hat mich die Einführung in die Nervendruckpunkttechniken fasziniert.

Deine Art und Weise als Referent fand ich auch klasse, so ein ernstes Themenfeld mit soviel Leidenschaft und einer grossen Portion Humor zu vermitteln! Am Besten war wirklich der letzte Tritt, den du mir verpasst hast (mal abgesehen von der Vielzahl an Techniken, die ich als Dummy standhalten musste), womit ich einfach nicht gerechnet habe (und der Rest der Gruppe wohl auch nicht). Aber die gute Laune die du von Anfang bis Ende des Lehrgangs in dich getragen und ausgestrahlt hast, haben mich die Schmerzen vergessen lassen.

Besten Dank und ich hoffe, dass ich hoffentlich zeitnah die Weiterbildung für die Nervendruckpunkttechniken geniessen darf.

Mit besten Grüssen

Sasan Dalirnejad

Landestrainer der Taekwondo Union Rheinland-Pfalz im olympischen Vollkontakt

 

Referenz: ...

Hallo liebe Familie Sach!

Vielen Dank für das hervorragende Seminar. Ich hatte zwei Tage später immer noch Muskelkater, aber trotzdem war es schön. Wir waren eine kleine aber homogene Gruppe. Es wurde viel besprochen und geübt. Da die "Erfahrungswerte" von gar keine Ahnung von Kampfkunst bis weiter zum 4. Dan weit auseinander gingen, war es um so schöner zu sehen, dass alle Spass hatten. Gerade die Nervendruckpunkte waren sehr interessant und manchmal tat es auch weh, aber so konnte man sich die Stelle sehr gut merken. Weiterhin möchte ich neben dem sportlichen Aha auch das kulinarische Aha nicht vergessen. Es gab Brötchen (belegt), Obst, Säfte, Tee Kaffe, Wasser etc. also alles was man benötigt, um einen anstrengenden Tag zu "überleben". Vielen Dank dafür an Deine liebe Frau, die auch für das filmen zuständig war. Als "Nachbearbeitung" gab es ein Ordner zum Nachlesen. Und hier kann man von einem Ordner sprechen. Keine Blättersammlung etc..

Fazit: Immer wieder gerne würde ich ein Seminar bei Euch besuchen (Termin habe ich schon :-) ), ich würde ohne schlechtes Gewissen immer ein Seminar bei Euch empfehlen. Das ganze drum herum hat mich überzeugt, Eure Einstellung dazu auch. Ich würde für mich gerne wünschen, dass man so ein Seminar vielleicht mal als ein Wochenseminar anbietet, denn dann hätte man mehr Zeit, einzelne Elemente zu üben. Ich wäre dabei. Danke. Und danke an Kelly Sach jr. der Dich hervorragend unterstützt hat.

Mit freundlichem Gruss

Andreas Backhaus

 

Refernz:

Lieber Kelly und Kelly Junior

Nach drei Tagen bin ich denke ich fähig, mal einen Kommentar abzugeben ( Mittlerweile tut auch nichts mehr weh!)

Bei der Anmeldung zum Ausbildungslehrgang hatte ich doch noch so kleine Restbedenken. Schliesslich war man schon in 30 Jahren Kampfsporterfahrungen auf unzähligen Lehrgängen mit unterschiedlichen Ausrichtern, Lehrern und Themen. Schon der äusserst herzliche Empfang von euch (mit Kaffee und Leckereien) ließ die Anreise vergessen. Man war gespannt was nun kommt. Die folgenden 6,5 Stunden Power-Technik waren jedoch so genial, dass ich sagen muss, noch nie auf einem Lehrgang gewesen zu sein, der so viel Neues bot, zwei sympatische Ausbilder hatte, die es nicht nur verstanden haben, jede Technik ordentlich und mit viel Geduld zu erklären und rüberzubringen und ohne grossen Hickhack mir dennoch hier und da meine wunden Stellen aufzeigten.
Ebenfalls war die Verpflegung (ansonsten nicht so gewohnt) hervorragend. Danke an Frau Sach für die ganze Mühe. Die ausgereiften Unterlagen und nun auch die DVD, welche heute eingetroffen ist, lassen mich alles nochmal erleben. Ganz lieben Dank und wir sind ganz bestimmt bei der nächsten Stufe wieder mit dabei.

Gregor Meissner, TUS Judoabteilungsleiter

 

 

Die Hamburger grüßen Dich Kelly......toller Tag, toller Lehrgang, tolle Techniken die funktionieren. Wir sehen uns in Syke bei der nächsten Stufe.

Andree v. Anhalt / Thomas Krieger

 

 

Referenz:  Hallo Kelly´s

 

Das ging ja fix mit der DVD.An dieser Stelle nochmals ein herzliches Dankeschön an Dich, Deinen Sohn und deine Frau, die sich liebevoll um das leibliche Wohl gekümmert hat. Die Ausbildung war höchst professionell und wir können viel von dem in unseren eigenen Reihen umsetzen. Und auch die Nachbereitung ist, wie die gesamten Unterlagen ausgezeichnet. Bin natürlich wieder in Duisburg bei der nächsten Stufe dabei.

Liebe Grüße

Martin Steinberg   Sportlehrer

 

Lieber Kelly,

geil, geil, geil......trotz jahrelangen Kampfsporttrainings hab ich heute wieder soooo viel Neues gelernt. Es fasziniert mich immer wieder, mit welcher Leichtigkeit und Ruhe Du alle Teilnehmer in Deinen Bann ziehst. Weiter so und Gruss an Junior

 

Joachim Riemerscheid und Artur Metje  Krav Maga

 

 

Servus Kelly

Ich wollte mich nochmals herzlichst für die SV-Lehrer-Ausbildung bedanken. Das war der best organisirete Lehrgang, den ich je besucht habe und auch die Unterlagen...alles top!
Als ich die Unterlagen durchgearbeitet habe, habe ich gemerkt, wie viel Herzblut von Dir drinsteckt. Große Klasse. Wir sehen uns.

 

Michael Nöter 6.DAN Jiu Jitsu

 

Hallo Kelly,

 

auch auf diesem Wege noch einmal ein herzliches Dankeschön an Dich, Deiner Frau und Sohn für den interessanten und einzigartigen Ausbildungs- Lehrgang (mit Unterlagen) in Hamm am Sonntag, 23.04.2017. Gerne würde ich auch einmal so einen Lehrgang in meinem Dojo in Bocholt mit Euch anbieten. Was sind dazu die Rahmenbedingungen?

Jürgen Hatzky (Großmeister)

SC Budokan Bocholt e.V.

Landesleistungsstützpunkt NRW

Ju-Jutsu / G-Judo

 

 

Hallo Kelly,

vielen Dank für die zugesandten Unterlagen und die Ausbildungs-DvD. Du hast wirklich nicht zu viel versprochen!

Ebenso wie der Kurs ist das Ausbildungsvideo didaktisch und von der Animation einfach klasse und es macht Spaß an den Techniken weiter zu üben!

Gern melde ich mich bereits jetzt für den Folgekurs am 5. November in Bad Neuenahr als Teilnehmer.

Zudem möchte ich das Angebot nutzen und bestelle ein T-Shirt in Größe M.

Meine Anschrift:

Harald Belz

Hallo Kelly,
ich möchte mich noch mal für den tollen Lehrgang bedanken. Es hat mir wirklich viel Spaß gemacht.
Die DVD ist angekommen, danke.

Der nächste Kurs Für die Stufe 2 in meiner Gegend war am 14.05. richtig?
für den würde ich mich dann gerne anmelden.

Lieben Gruß

Imre Maisch

Einfach immer wieder eine qualitativ sehr hochwertige Ausbildung über Selbstverteidigungstechniken, die auch funktionieren und Nervendruckpunkte in Anwendung mit fast 100% Praxisarbeit, viel Ausbildungsmaterial und DVD´s, viel Input für eigene Dojoarbeit und Kurse und das ganze mit viel Spass und Charme von den beiden Kelly´s rübergebracht. Ganz lieben Dank dafür. Wir kommen gerne auf alle weiteren Ausbildungsstufen.

Chris Lier und Annika Baintel

 

 

Nachdem ich schon auf unzähligen Kampfsportlehrgängen in den letzte 3 Jahrzehnten war, kann ich aus tiefstem Herzen sagen, dass ich noch nie ein so gut ausgereiftes Ausbildungsseminar besuchen durfte. Der Einstieg "Vom Kleinen zum Großen, vom Weichen zum Harten" ist wirklich erstklassig. Der Aufbau für jeden verständlich, mit toll ausgereiften Techniken, wobei auch akribisch auf die richtige Anwendung geachtet wird und erklärt wird, warum das eine oder andere nicht gelingen wird. Auch die Pausen waren ausgewogen. Selten erlebt, dass auch Speisen und Getränke am Mittagessen kostenlos zur Verfügung standen.

Und auch die am Schluß überreichten Unterlagen, der Ausbildungsordner, Technikbuch, Kubotan uvm, sowie die einige Tage später eingetroffene DVD von diesem Tag lassen keine Wünsche offen. Das Vater-Sohn-Gespannt Kelly und Kelly Junior sowie Frau Sach haben eine rund um genialen Ausbildungstag gestaltet. Herzlichen Dank dafür.

 

Silvio Reinertz 5. DAN

 

Hi, der Muskelkater lässt nach, die Punkte wirken nach und trotz einem anstrengenden Tag kann ich nur sagen: TOP!!!

Bis zum nächsten Mal. Ich freue mich schon drauf.

Gerhard

Levente Pop Black Forest Gym: Danke Kelly für den coolen Tag! Kelly jr. und Silvie, ihr wart klasse! Danke euch auch.
Ich hoffe, dass ihr drei nächstes Jahr wieder kommt...

Hallo Kelly
 
Lehrgang war echt gut, gefallen hat mit besonders die Kombination von Nervendruck und Ju Jutsu Elementen.
Habe Freitag Selbstverteidigungslehrgang mit Jugendlichen und werde sicherlich Elemente aus dem Lehrgang und Lehrbuch einbinden.
 
Grüßt Euch Bernd Egle ( Polizeisportverein Offenburg)

Du hast mich qefordert, Du hast mich gequält, Du hast mich weich gemacht....

und ich habe es geliebt.

Ich danke Dir, Kelly, Du bist ein toller besonderer Mensch und guter Freund

 

Gordan

Liebe Kelly Family,

Heute habe ich das erste Modul der Ausbildung beendet. Nach all meinen 25 jährigen Kampfsporterfahrungen muss ich den Hut ziehen.
Eure Ausbildungen und der Mix aus den verschiedensten Bereichen und natürlich die Nervendruckpunkte, die ihr eindrucksvoll erklärt und gezeigt habt, die überaus wertvollen, und sicherlich in langer Arbeit zusammengesetzten Unterlagen und Filme, das toll herbeigezauberte Mittagsmahl und vor allem die Art, wie ihr alles vermittelt habt, zollt mir großen Respekt.

Ich wollte ursprünglich nur mal beim Level 1 reinschnuppern, ob da noch was für mich dabei ist. Nun bin ich nach den weiteren Terminen süchtig. Bald sehen wir uns wieder. Danke...Peter

Hallo Kelly,

es war wirklich ein toller Kurs, mit vielen Elementen die auch für Frauen realistisch sind.

Ihr habt uns recht viele Techniken gezeigt, einerseits gut, andererseits können wir uns das natürlich

niemals merken. Deshalb sind wir gespannt auf die DVD, ich hoffe man erkennt alles so gut, dass wir

es nochmal üben können.

Ich freue mich schon auf die Fortsetzung im April!

Danke und liebe Grüße

Agnes aus dem Montafon

Lieber Kelly,

vielen Dank für die erlebnis- und lehrreiche Ausbildung in Leverkusen. Ich bin inzwischen von Deinem Ausbildungsprogramm und damit meine nicht nur die wirklich inspirierenden Kurse, das Lehrmaterial für Selbstverteidigung und Nervendruckpunkte  sondern auch die Philosophie des Verbandes und das Engagement des Teams nachhaltig begeistert. Als „Profi“, Freizeit-Kampfsportler und Pädagoge gibt mir Dein Pressure Point Combat-System immer wieder gewinnbringende Impulse für Entwicklungsmöglichkeiten.

Ein Sonntag mit Euch ist daher unter vielen Aspekten immer eine Bereicherung für mich! Bitte lass auch Silvie, Kelly jr. und Fritz wissen, dass ich mich schon auf jetzt den nächsten Trainingsevent freue.

 

Beigefügt habe ich noch eine Bestellung für Ausrüstungsteile des Bundesverbandes und bitte um Information was ich für Kauf- und Versandkosten überweisen darf.

 

Viele Grüße Harld Belz (Bad Neuenahr)

_________________________________________________________________________________________

 
Guten Morgen Kelly,
 
ich möchte dir kurz zwei Zeilen schreiben, da mir das wichtig ist
 
Am Sonntag in Nürnberg hat super viel Spaß gemacht. Du und dein Sohn ihr macht das einfach Klasse. Professionell, ohne Schnick-Schnack, und trotzdem sehr locker. Auch dein Sohn ist ein super Mensch. Die Matierialien sind auch einfach gut. Ich kenn nicht vieles wo man an einem Tag so viel lernt. Vielen Dank.
 
Das was ihr tut ist sehr besonders.
 
Dieses Lob war mir einfach wichtig.
 
 
Mit den besten Grüßen aus Bamberg
 
Rainer Schmee

Hallo Kelly,

 

der Lehrgang am Sonntag hat uns beiden sehr gefallen. I werden auf jedem Fall die nächsten Stufen besuchen.

Mir hat es besonders die lockere Art gefallen.

Auch die Unterlagen, fand ich sehr professionell und toll.  

 

Adam und Alina

Guten Tag Kelly,

Es macht Spaß bei dir und ich empfinde dich als einen ganz tollen Trainer. Ich hätte dich gern „in meiner Jugend“ ;) schon als Trainer gehabt. Ehrlich!

Danke für dein Engagement und deine Begeisterung, die du bei jedem Seminar erneut auf mich überträgst. Du bist eine inspirierende Persönlichkeit. Das meine ich ganz ernst!

 

Tobias Riemer

Andreas Lier, 2.DAN,  Danke an alle. war ein toller Tag mit tollen Leuten , freue mich schon aufs nächste mal.
Danke Kelly und Kelly für die tolle Ausbildung und auch an Silvie für das leibliche Wohl

Lieben Dank an euch. Es war wirklich ein toller, superreiner Lehrgang. Freue mich schon auf Niederhöchstadt und Düsseldorf. Thorsten Hecker

Lieber Kelly-Papa, lieber Kelly Sohn und liebe Silvie.
Es war mal wieder alles, was man von so einem Tag erwartet:

Eine eins-a Ausbildung, viele Neuigkeiten die auch funktionieren, viel Spaß, viel Schmerzen und ein toller Service mit Essen und Getränke. Wir freuen uns schon wieder im herbst auf euch...aber vdavor auch auf unseren gemeinsamen Ägyptenurlaub.
Grüsse aus Greifswald von Manu, Andi und der Kleinen

Liebe Kelly´s,
Nach so etwas habe ich lange gesucht. Die Ausbildung ist sehr ausgewogen, Altes und Neues werden mit Präzision auch ins Detail von euch vermittelt. Auch all die Unterlagen von euch sind richtig toll. Speziell die verschiedenen Nervendruckpunkte (merke ich heute noch), sind gerade für Frauen, ältgere und schwache Menschen, aber auch für Kinder (ihr sagt ja immer, man muss sie wieder vom Zuschlagen wegkriegen), sehr wichtig und nützlich. Ich freue mich schon auf das Nächstemal und stelle euch gerne unser Dojo dafür zur Verfügung. Vielen Dank für alles.
Saban vom Karate Club Shanghai Belin e.V.

Als Justizvollzugsbeamter kam mir diese Ausbildung gerade recht. Du und Dein Sohn leisten hierbei prächtige Arbeit. Mit Witz und Charme (und auch ein paar Schmerzen) habe ich viel Neues mit nach Hause genommen. Auch lieben Dank an Deine Frau, die für das Rundum eine tolle Seele ist.

Alle Vorstellungen sind übertroffen worden ?

Wir sehen und in Kürze wieder.
Martin

Liebe Kelly´s

Nochmal herzlichen Dank für den lehrreichen Sonntag!!?
Ich habe meinen Vorschlag, euch zum BBSL im Februar einzuladen, schon weitergeleitet!!
Ich selber werde versuchen eure Sachen mit in unsere SV- Ausbildung aufzunehmen!! Heißt ich werde auf jedenfalls wieder zu euch kommen!!!?
Hat ja auch nicht weh getan!!?

 

Dear Kelly,
Thank you for our nice communication. I see, we are both on the same wave and I am looking forward to see you soon in Canada.

Grandmaster Art Mason

Hi Kelly,

Erst war es ein uppps, dann ein aaahhh und dann war die neue Erfahrung da.
Ich hätte mich in den Hintern gebissen, nicht an der Ausbildung teilgenommen zu haben. So viel Neues. Ihr macht das sooooo supi.
Ich freue mich auf den nächsten Termin
Gruss

Marcel

Hallo Kelly,
ich war am 30.6. in Karlsbad zum ersten Mal dabei, sicher aber nicht das letzte Mal.
Toller Lehrgang, ich habe viel gelernt und dabei viel Spaß gehabt. Danke auch an Deine Frau und Deinen Sohn.
Liebe Grüße aus Freiburg
Bujutsu Karate Freiburg
Michael

Hallo Kelly,
 
vielen Dank für den tollen Lehrgang. Die DVD ist Super und der Ordner eine Wucht. Selten so einen guten Lehrgang erlebt vom Essen und Trinken bis zur Ausführung einfach Spitze. Mit den Unterlagen kann man nicht nur lernen, sondern man weis genau was man noch zu lernen hat. Ich freue mich auf den nächsten Lehrgang mit Euch.
 
Liebe Grüße
 
Michael Hartig

Kelly, ganz lieben Dank für das abermals wirklich tolle, kurzweilige und sehr gut durchdachte Ausbildungsseminar, wenn auch ab und zu schmerzhaft, aber wir spielen ja nicht Tischtennis.

Besonderen Dank auch an kelly Junior.

Freue mich auf ein baldiges Wiedersehen

Rüdiger

Hallo Kelly,
 
vielen Dank für Deine Nachricht.
Es gibt bei mir ein paar größere blaue Flecken ... das gehört aber dazu und ist halb so schlimm.
 
Die zwei Tage waren richtig klasse. Ich hatte im Nachgang auch mit einigen Kollegen noch Kontakt und alle fanden es richtig gut.
Ich persönlich würde mir wünschen, dass der Umgang mit einem Kubotan grundsätzlich immer in den Trainings gezeigt würde - weil es keine Waffe ist und man das auch in Trainings mit Frauen etc. gut erklären kann. Ich wüsste sonst nichts, was man verbessern könnte.
 
Insgesamt war es sehr lehrreich ... und wie immer bei Dir und Deinem Sohn ... mit viel Herzblut und Freude umgesetzt und rübergebracht.
 
Ich hab dann in der Halle am Sonntag Abend noch ein bisschen "klar Schiff" gemacht - aber ich hatte nicht mehr viel zu tun. Silvie hat die Küche so hinterlassen, wie wenn gar niemand drinnen gewesen wäre. Das ist nicht immer so. Auch dafür besten Dank.
 
Ihr wart sehr angenehme Gäste für den Turnverein Bochingen und daher steht natürlich einem neuen Termin nichts im Wege.
Ich hab den Ausschuss über deinen Terminvorschlag in 2021 informiert und melde mich bei Dir, sobald ich mehr weiß.
 
Und dann hätte ich noch eine Idee ..... > dazu schreib ich Dir ein separates Email.
 
Viele Grüße auch an Silvie und Kelly jr.
 
Michael

Hey Kelly,

 

dein Lehrgang war sehr gut und ansprechend, vor allem die gelernten Techniken.

Da sind die Wehwehchen schnell vergessen.

Auch meine Kollegen, die im Voraus etwas skeptisch waren, sind hell

begeistert gewesen.

Großes Lob an dich und deine Mannschaft( deine Frau und dein Sohn) für die Organisation

und Ablauf der Ausbildung.

Hallo Kelly,
 
ich bin rundum zufrieden mit Euren Lehrgängen. Sehr gut erklärt und durch die Wiederholungen verstehe ich immer mehr die Zusammenhänge. Von der familären Atmosphäre und dem leckeren Vesper ganz zu schweigen.

It was great to be on your course. Respect, you make it unique.

Hope to see you again soon at the WKF.
Alain Sailly

Hi Kelly,

Ich kann mich zwar heute kaum bewegen & spüre jeden Knochen im Körper wie Blei
Aber es war so gut gestern, dass ich mich für den nächsten Lehrgang
“Dirty Tricks” am 12.9. anmelden will. Ein passendes Datum für die Stufe 2 & 3 SVL
muss ich noch suchen.
Die Lehrgangsangebote auf der website sind alle für 2020 fällt mir gerade auf, gelten die für 2021?

Dir, Deinem Junior & Deiner Frau möchte ich danken für den Hammer-Tag gestern! Ich hab viel gelernt & will mehr davon ; ) Ihr seit großartig, vielen vielen Dank & bis ganz bald.

Liebe Grüße,
die Alexandra

 

 

Hallo Kelly,

 
ich bin wieder genesen ? 
 
Ich bin mir unsicher, ob ihr wirklich nie auf 100% seid!!! Es war für mich ein Wochenende über das ich noch Wochen lang nachdenken werde und von dem ich sehr profitiert habe. 
 
Silvie, Du und ich kannten uns nur aus dem Webseminar und ihr habt mir direkt das Gefühl vermittelt als würdet ihr mich schon ewig kennen. So empfangen zu werden, erleichtert den Schritt, etwas zu machen, was man noch nie gemacht hat, so sehr.
 
Die Gruppe, gerade auch die Leute, die öfter mit euch zusammen sind, haben das „Willkommensgefühl“ noch verstärkt.
 
Du, dein Sohn und auch Silvie waren im Training immer zur Stelle, wenn es Fragen gab. 
 
Die Pausen waren gut getimt und auch eure Hinweise, sich auf das zu konzentrieren, was vorrangig für einen selbst wichtig ist, haben den Druck komplett rausgenommen, alles perfekt machen zu wollen (was für mich undenkbar gewesen wäre).
 
Cool fand ich auch, dass alle alles machen konnten. Also auch Anfänger wie ich, sich an Techniken heranwagen konnten, die in dem Moment einfach nur über den eigenen Verstand hinausgingen.
 
Als ich nach Hause kam, hatte ich am Sonntag gesagt, dass ich nicht weiß, ob ich mich angemeldet hätte, wenn ich gewusst hätte, was auf mich zukommt. Nicht, weil ich es schlecht gefunden hätte, sondern weil ich es mir nicht zugetraut hätte. Ich bin total froh, dass ich dabei war und das Zutrauen habe ich von euch bekommen und übernommen (wobei hier mein Trainingspartner auch perfekt gepasst hat).
 
Was jedem (Anfänger) klar sein muss: Wer sich auf die geniale Vollausbildung mit euch über das Wochenende einlässt, muss sich auch darauf einlassen wollen und mit Herz, Verstand, Spaß und dem Willen weiterzukommen dabei sein. dann geht er auch (mit einem schmerzverzehrten ?) Lächeln, glücklich und mit sich zufrieden am Sonntagnachmittag nach Hause. 
 
Dass wir als Teilnehmer auch noch von dir unser eigenes Filmmaterial geschnitten bekommen und erst mal für uns weiterarbeiten können, ist perfekt. Und die Möglichkeit, das Gelernte mit euch aufzufrischen und zu vertiefen, werde ich sicher nutzen. 
 
Euer Einsatz macht einfach Lust mit der Gewaltprävention immer weiter zu kommen und ich hoffe, dass ich 2021 mit meinen ersten Angebote für Kinder starten kann.
 
 
 

 

Druckversion | Sitemap
© Bundesverband Selbstverteidigung e.V.

Anrufen

E-Mail